Wein und Burgund ist seit langer Zeit eine untrennbare Bindung. Zu Beginn des dritten Jahrtausends wurde die Domaine de la Vougeraie gegründet. Eine Familienbetrieb wurde ein Boutique-Betrieb mit großen Namen, sowohl im Côte de Nuits wie auch im Côte de Beaune.

Mit dem Jahrgang 1999 wurde der erste Jahrgang als Boutique Gut gekelltert und mit dem neuen Label versehen. Die Domaine de La Vougeraie beginnt ihre Arbeit im Weinberg, dim Keller und schafft es dies als wahren Trinkgenuss ins Glas zu bringen. 

Sie machen trinkfreudige, sehr komplexe Weine.


Das Weingut umfasst 28 Hektar und erstreckt sich über Gebiete wie Clessé, Viré, Péronne und Bray.


Der Chardonnay wächst auf einem Lehm / Kalk Boden. 


Das friedliche Dorf Clessé ist 12 km nördlich von Macon.


Sie machen einen ehrlichen Weisswein, welcher ich nun seit Jahren trinke. Danke nach Sagy zu einem sehr guten Freund, welcher dieser Kontakt seit Jahren ermöglicht.